Zurück zu Aktuell

Ersatzwahl Vorstand

Zum Vorstand

Der Vorstand ist fr die Verwaltung der Geschfte der Genossenschaft zustndig. Er besteht aus mindestens sechs bis maximal neun Mitgliedern. Die Mehrheit muss aus Genossenschaftern bestehen. Die Vorstandsmitglieder werden fr drei Jahre gewhlt und sind wieder whlbar. Die letzten Gesamterneuerungswahlen fanden an der 77. ord. Generalversammlung im Jahr 2020 statt. Der Vorstand konstituiert sich selbst, mit Ausnahme des Prsidiums, dieses wird von der Generalversammlung gewhlt.

Geplante Rochade

Andreas Gysi wird den Vorstand an der 79. ord. Generalversammlung am 19. Mai 2022 verlassen. Er übernimmt die Geschäftsführung einer gemeinnützigen Zürcher Stiftung und tritt aus Ressourcengründen zurück.

Mira Porstmann, aktuell städtische Delegierte, bewirbt sich als ordentliches Vorstandsmitglied. Der Vorstand und Mira Porstmann zeigen grosses Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit. Wird die Rochade durch die Generalversammlung bestätigt, ist die städtische Vertretung durch die Stadt Zürich neu abzuordnen.

Selbstverständlich können sich alle Mitglieder für das Vorstandsamt bewerben. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme an Fabio Brunetto, Geschäftsführer unter f.brunetto@sued-ost.ch oder Tel. 044 325 30 45.

Ferner möchten wir Sie gerne bereits jetzt darauf hinweisen, dass im Jahr 2023 Gesamterneuerungswahlen anstehen. Zwei der bisherigen Vorstandsmitglieder werden dann, aufgrund einer statutarischen Bestimmung, nicht mehr wählbar sein.

Diese Seite weiterempfehlen: